heiz&SPAR+ Wärmekonto - FAQs

FAQ heiz&SPAR+

Informationen zum heiz&SPAR+ Wärmeangebot

Alle Informationen zu heiz&SPAR

Das Wärmekonto Heizöl ist mit einem Depot gleichzusetzen. Mit dem Wärmekonto können Sie ohne Zinsbelastungen Heizöl auf Raten kaufen und zugleich auf Ihre nächste Heizöl-Lieferung ansparen.

Bei beiden Tarifen können Sie das Heizöl monatlich bezahlen. Nach der Begleichung des halben Kaufpreises wird das Heizöl geliefert. Die Raten belaufen sich auf ein Zwölftel der Jahresrechnung.

Beim „Flex“-Tarif wird die Hälfte des Kaufpreises durch Ratenzahlungen vor der Heizöl-Lieferung angespart. Beim „Classic“-Tarif wird die erste Hälfte des Kaufpreises auf einen Schlag beglichen.

Heizöl monatlich zahlen, ähnelt der Abrechnung von Strom und Wasser. Dies führt zum Erhalt Ihrer gewohnten Liquidität und zu einer Kalkulierbarkeit Ihrer Wohnkosten. Das Heizöl wird bevorzugt geliefert und kann in Niedrigpreisphasen bestellt werden. Versteckte Gebühren oder Zinsen fallen nicht an.

Sollte sich Ihre Kontoverbindung ändern, teilen Sie uns dies bitte über unser Kontaktformular oder über die gebührenfreie Hotline 0800 – 00 868 25 mit. Wir benötigen in einem solchen Fall ein neues SEPA-Lastschrift-Mandat. Dieses schicken wir Ihnen in zweifacher Ausfertigung zu. Unterschreiben Sie eines der beiden Exemplare und senden Sie uns dieses bitte portofrei per Post zu.

Den aktuellen Kontostand Ihres heiz&SPAR-Kontos können Sie online über Ihr Kundenkonto einsehen. Loggen Sie sich mit Ihren Kontodaten ein oder nutzen die Funktion „Registrierung“. Auf der Navigationsleiste wählen Sie den Menüpunkt „heiz&SPAR Konto“ aus. Nun können Sie Ihren Kontostand einsehen. Der Kontostand aktualisiert sich nach den Zahlungseingängen oder Abgängen.
Zusätzlich wird Ihnen Ihr Kontostand auch auf Ihrer jährlichen Abrechnung angezeigt, die Sie via Post bekommen. Und wenn es einmal schnell gehen muss, können Sie Ihren Kontostand über die gebührenfreie Hotline 0800 – 00 868 25 abfragen.

Sie können frei entscheiden, ob die monatliche SEPA-Lastschrift am 1. oder 15. des Monats abgebucht wird. Änderungswünsche können Sie uns über unser Kontaktformular oder über die gebührenfreie Hotline 0800 – 00 868 25 mitteilen.

Dies ist nur in absoluten Ausnahmefällen möglich. Die Aussetzung von Ratenzahlungen hängt unter anderem von Ihrem aktuellen Kontostand und Ihrem allgemeinen Bestellverhalten ab. Wir erläutern Ihnen die Details gerne im persönlichen Gespräch. Rufen Sie uns dazu einfach über unsere gebührenfreie Hotline 0800 – 00 868 25 an.

Ein heiz&SPAR-Vertrag besitzt eine Mindest-Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Die Kündigungsfrist beträgt drei Monate zum Vertragsende. Wird die Kündigungsfrist nicht eingehalten, verlängert sich der Vertrag am Ende der Laufzeit um ein weiteres Jahr.

Eine Kündigung muss in schriftlicher Form erfolgen und drei Monate vor Ende der Vertragslaufzeit, bei uns eingegangen sein.